Aktualisiert am 16.10.2019:

Welpen Galerie Babys aktuell

 

Frida und Ella suchen

noch ein neues zu Hause!

Besucher der neuen HP seit Oktober 2012

Ich heiße Elvira Gruber und lebe mit meinem Mann und unserem jüngsten Sohn in Neufelderkoog - landschaftlich gelegen zwischen Brunsbüttel an der Elbmündung / Nord Ostsee Kanal und Friedrichskoog an der Nordsee.

Als gebürtige Rheinländer aus dem Siebengebirge haben wir uns im Jahr 2008 dazu entschlossen an die Nordsee "auszuwandern"!

Hier wohnen wir mitten im Grünen zwischen Feldern und Wiesen direkt am Sommerdeich.

Wir genießen mit unseren Hunden die pure Natur mit dem Nordseestrand, dem Wattenmeer und der Elbmündung.


Leben und arbeiten unter einem Dach:

Wir bewirtschaften hier unseren Ferienhof "Deichhof" auf gut 7000 m² Grundstück.

Knapp 2000 m² sind extra für unsere Bullymäuse eingezäunt, die sie zur freien Verfügung haben. Am liebsten sonnen sie sich ihren Pelz nach einem ausgiebigen Toben.

Mittlerweile ist das ganze Grundstück eingezäunt, das heißt jetzt: Toben ohne Ende!!!

Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab. Unsere Bullys leben im Haus bei vollem Familienanschluss, dort wo ein Bully einfach hingehört. Unser Tagesablauf ist voll auf unsere große Bullyfamilie abgestimmt.

Eine große Bullyfamilie kommt so zustande:

Ich gehöre zu den Züchtern, die ihre Rentner auch behalten. Dafür habe ich vielleicht mehr Bullys wie manch anderer. Aber sind wir mal ehrlich: Können Sie ein Familienmitglied wie z.B. eine Hündin im Alter von 5 oder 6 Jahren abgeben, wenn Sie Ihnen in ihrem Leben 2 bis 3 Würfe geschenkt hat oder zwei Kaiserschnitte hatte und nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden kann??? Ich kann doch mein Kind!!! nicht hergeben, wenn es nicht mehr für die Zucht geeignet ist, mit welchem ich bis dato ein inniges Zusammenleben geführt habe. Für mich steht fest: Ich kann es nicht und trenne mich nicht von meinen "alten" Hunden. Sie dürfen bei mir ihren Lebensabend im gewohnten Umfeld genießen.

Durch eine gute Sozialisierung verstehen sich meine Bullys alle super untereinander. Hierauf bin ich sehr stolz.